Bochumer Zivilpolizisten entdecken Geheimtür zu scheinbar geschlossenem Lokal

AFP
AFP

Deutschland,

Durch eine Geheimtür sind Polizisten in Bochum in ein scheinbar geschlossenes Lokal gelangt und haben dort eine Pokerrunde mitsamt Schankbetrieb beendet.

Blaulicht an einem Polizeiwagen
Blaulicht an einem Polizeiwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Beamte beenden Pokerrunde in Kellerraum - Verdacht auf illegales Glücksspiel.

Zwar war die eigentliche Eingangstür der Gaststätte ordnungsgemäss verschlossen und mit einem Rollgitter gesichert, wie die Ordnungshüter am Donnerstag mitteilten. Beim Observieren des Lokals fiel Polizisten aber ein benachbarter Hausflur auf.

Dort verschwanden wiederholt die Fahrer teurer Autos, die in der Nähe geparkt waren. Zivilpolizisten nahmen daraufhin den Hausflur unter die Lupe und entdeckten im Keller die Geheimtür, die sich durch festes Drücken öffnen liess. Hinter der Tür stiessen die Beamten auf einen Pokertisch mit drei Spielern, die ihre Karten noch in den Händen hielten.

Zeitgleich versuchten zwei Männer ihr Glück an Geldspielautomaten. Aus dem Kellerraum führte ein direkter Zugang zum Schankraum der Gaststätte, in dem mehrere Gäste mit Getränken versorgt wurden. Wegen Corona-Verstössen schrieben die Beamten Anzeigen gegen den Betreiber des Lokals und die Gäste. Ausserdem wird wegen des Verdachts des illegalen Glücksspiels ermittelt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

47 Interaktionen
Bauamt greift ein
Face-Lift
224 Interaktionen
Arzt rät ab

MEHR IN NEWS

Gazastreifen
Ans Rote Kreuz
Ukrainekrieg - Kiew
6 Interaktionen
Bomben und Drohnen
forstarbeiten
Beim Holzen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

FC Bayern BVB Bundesliga
7 Interaktionen
Weiter makellos
Klaus Doldinger
Klaus Doldinger
Ermittlungen
Fall Fabian