Biathlon

    Biathlon-Talent wird noch immer vermisst: Eltern melden sich zu Wort

    Lauren Fisher
    Lauren Fisher

    Norwegen,

    Noch immer fehlt vom 22-jährigen Eivind Sporaland jede Spur. Seine Eltern melden sich in einem emotionalen Appell an die Öffentlichkeit.

    biathlet
    Eivind Sporaland, Biathlet, wurde möglicherweise tot aufgefunden. - Instagram @eivindsporaland

    Das Wichtigste in Kürze

    • Seit dem 19. März gilt das Biathlon-Talent Eivind Sporaland aus Norwegen als vermisst.
    • In einem emotionalen Appell berichtet die Familie von seinen psychischen Problemen.
    • Zurzeit fehlt von dem 22-Jährigen immer noch jegliche Spur.

    Das 22-jährige Biathlon-Talent Eivind Sporaland wird seit dem 19. März vermisst. Bisher konnte der norwegische Sportler nicht gefunden werden. Auch nachdem die Polizei im April erst sein Auto und dann sein Smartphone gefunden hatten, gab es kaum Anhaltspunkte.

    Die Familie des 22-Jährigen gibt die Hoffnung nicht auf. «Er ist an das Leben in der Natur gewöhnt. Wir denken, dass er vielleicht weit gekommen sein könnte», sagen die Eltern gegenüber der norwegischen Zeitung «Gudbrandsdolen Dagningen». Solange sie keine Klarheit haben, werden sie weiterhin hoffen, dass es dem Jungen gut geht, berichtet «Sport Bild».

    Biathlon-Talent litt an psychischen Problemen

    Nun wendet sich die Familie auch an die Öffentlichkeit. In einem emotionalen Appell bittet sie um jegliche Hilfe und Unterstützung. «Die Polizei ist von Hinweisen abhängig. Wir wollen nur unseren Sohn finden», heisst es.

    Gegenüber dem norwegischen TV-Sender «TV2» gaben die Eltern bekannt, dass ihr Sohn an psychischen Problemen litt. Dieser ging jedoch offen damit um und erzählte seinen Freunden und seiner Familie von seinen Schwierigkeiten.

    Weiterlesen

    biathlet
    Grosse Sorge
    Biathlon Mari Eder
    Ex-Biathlon-Star
    57 Interaktionen
    «Entführt!»

    MEHR IN NEWS

    Ryanair
    Nach Gebührenstreit
    Luzern

    MEHR BIATHLON

    Sivert Guttorm Bakken
    Ermittlungen
    Simon Biathlon
    Olympia-Out droht
    Laura Dahlmaier Unglück
    Wegen Dunkelheit
    1 Interaktionen
    Chur

    MEHR AUS NORWEGEN

    Mette-Marit
    Bis zum Sommer
    ha
    9 Interaktionen
    Werbung mit Frisur!
    König Haakon Norwegen
    23 Interaktionen
    Kunden staunen
    verteidiger
    Schon wieder