Noch immer fehlt vom 22-jährigen Eivind Sporaland jede Spur. Seine Eltern melden sich in einem emotionalen Appell an die Öffentlichkeit.
biathlet
Eivind Sporaland, Biathlet, wurde möglicherweise tot aufgefunden. - Instagram @eivindsporaland
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit dem 19. März gilt das Biathlon-Talent Eivind Sporaland aus Norwegen als vermisst.
  • In einem emotionalen Appell berichtet die Familie von seinen psychischen Problemen.
  • Zurzeit fehlt von dem 22-Jährigen immer noch jegliche Spur.

Das 22-jährige Biathlon-Talent Eivind Sporaland wird seit dem 19. März vermisst. Bisher konnte der norwegische Sportler nicht gefunden werden. Auch nachdem die Polizei im April erst sein Auto und dann sein Smartphone gefunden hatten, gab es kaum Anhaltspunkte.

Die Familie des 22-Jährigen gibt die Hoffnung nicht auf. «Er ist an das Leben in der Natur gewöhnt. Wir denken, dass er vielleicht weit gekommen sein könnte», sagen die Eltern gegenüber der norwegischen Zeitung «Gudbrandsdolen Dagningen». Solange sie keine Klarheit haben, werden sie weiterhin hoffen, dass es dem Jungen gut geht, berichtet «Sport Bild».

Biathlon-Talent litt an psychischen Problemen

Nun wendet sich die Familie auch an die Öffentlichkeit. In einem emotionalen Appell bittet sie um jegliche Hilfe und Unterstützung. «Die Polizei ist von Hinweisen abhängig. Wir wollen nur unseren Sohn finden», heisst es.

Gegenüber dem norwegischen TV-Sender «TV2» gaben die Eltern bekannt, dass ihr Sohn an psychischen Problemen litt. Dieser ging jedoch offen damit um und erzählte seinen Freunden und seiner Familie von seinen Schwierigkeiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneNaturBiathlon