Euro

Betrunkener Fahrer kracht in Autohaus - 100.000 Euro Schaden

AFP
AFP

Deutschland,

In Rottenburg an der Laaber nahe Landshut ist ein betrunkener Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei erheblichen Sachschaden verursacht.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Vier Schaufenster und mehrere Wagen bei Unfall in Niederbayern beschädigt.

Wie die Polizeiinspektion des niederbayerischen Ortes am Samstag mitteilte, fuhr der 44-Jährige in den Verkaufsraum eines Autohauses und kam dort erst an einer Betonsäule zum Stehen. Sein Fahrzeug erlitt dabei einen Totalschaden - ausserdem wurden vier Schaufenster des Ausstellungsraums, ein Neuwagen und drei Jahreswagen im Innenraum in Mitleidenschaft gezogen.

Der Gesamtschaden belaufe sich derzeit auf etwa 100.000 Euro, erklärte die Polizei. Ob ein Schaden an der Statik des Autohauses entstanden sei, werde nun durch ein gesondertes Gutachten geklärt. Ein Atemalkoholtest bei dem 44-Jährigen, der zur ärztlichen Versorgung in eine Klinik gebracht wurde, ergab demnach einen Wert von «weit über einem Promille». Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren.

Kommentare

Weiterlesen

Michel Birri Zug Gespräch
187 Interaktionen
Rüffel für SRF-Birri
sbb
21 Interaktionen
SBB-Bodycams

MEHR IN NEWS

9 Interaktionen
In den USA
New York trump
New York
Donald Trump
Erste Anhörung
Mord
Mord an Fabian

MEHR EURO

Davide Campari-Milano
2 Interaktionen
In Italien
Gurke
3 Interaktionen
Süddeutschland
Baby
116 Interaktionen
Neue Regel
Achterbahn Europa Park
5 Interaktionen
Nach fast 30 Jahren

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Meeresschildkröte
Seltener Nordsee-Gast
Krankenpfleger
In Deutschland
wadephul
18 Interaktionen
Deutschland