Betrunkener Elfjähriger tritt Polizisten ins Gesicht

AFP
AFP

Deutschland,

Ein stark betrunkener Elfjähriger hat in Nürnberg einem Polizisten ins Gesicht getreten.

Blaulicht an einem Polizeiwagen
Blaulicht an einem Polizeiwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Junge aus Betreuungseinrichtung nachts in Nürnberger Park aufgegriffen.

Nach Angaben der Beamten war der in einer Betreuungseinrichtung lebende Junge in der Nacht zum Dienstag unerlaubt unterwegs und wurde im Rahmen einer Fahndung durch Einsatzkräfte in einem städtischen Park aufgegriffen, wo er sich mit anderen getroffen hatte.

Beim Versuch, ihn in einen Streifenwagen zu bugsieren, schlug und trat der bereits für ähnliche nächtliche «Ausflüge» bekannte Junge demnach um sich. Auf der Rückbank drehte er sich plötzlich auf den Rücken, trat einem Polizisten mit Wucht ins Gesicht und floh. Er wurde aber sofort wieder gefasst.

Beamte brachten den offenbar stark betrunkenen Elfjährigen vorsorglich in ein Krankenhaus. Dort sollte der Junge wegen seiner Trunkenheit sicherheitshalber überwacht werden. Strafverfahren wegen der Angriffe auf die Beamten erwarten ihn nicht, weil er noch nicht strafmündig ist.

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
18 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
59 Interaktionen
Heli teurer

MEHR IN NEWS

Hamas Nahost-Konflikt Gaza
5 Interaktionen
Jerusalem
Zapfsäule
4 Interaktionen
Basel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Katherina Reiche
10 Interaktionen
Berlin
Polizei Berlin
4 Interaktionen
Berlin
d
13 Interaktionen
Gefeiert
Fitzek
Berlin