Berichte: Qualle tötet israelischen Jungen in Thailand

DPA
DPA

Israel,

Der Stich der Würfelqualle kann für Menschen tödlich enden. In Thailand ist ein Neunjähriger aus Israel beim Baden in Kontakt mit einem solchen Tier gekommen.

Ein neunjähriger Junge in Thailand hat den Stich einer Würfelqualle nicht überlebt. Foto: Nic Bothma/EPA/dpa
Ein neunjähriger Junge in Thailand hat den Stich einer Würfelqualle nicht überlebt. Foto: Nic Bothma/EPA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine giftige Würfelqualle hat nach Medienberichten einen israelischen Jungen in Thailand getötet.

Der Neunjährige sei beim Baden vor der Insel Koh Phangan mit der gefährlichen Qualle in Kontakt gekommen, berichteten israelische Medien.

Herbeigerufene Sanitäter hätten am Samstag vergeblich versucht, den Jungen zu retten. Seine Familie lebe bereits seit einigen Jahren in Thailand, berichtete das israelische Fernsehen.

Würfelquallen haben bis zu drei Meter lange Tentakel. Das Gift dieser Nesseltiere gehört zu den gefährlichsten der Welt. Es löst Lähmung und Atemnot aus. In den vergangenen Jahren gab es mehrmals Berichte über ähnliche Todesfälle nach Kontakt mit der Qualle.

Kommentare

Weiterlesen

Die Post
29 Interaktionen
Umstritten
SVPler Poller
3 Interaktionen
«Verschlimmbesserung»

MEHR IN NEWS

Berenberg Bank
Prüfverfahren
de
9 Interaktionen
Kanada-Showdown
1 Interaktionen
Quimper
Geschwindigkeitskontrolle in Aargau
2 Interaktionen
Würenlos AG

MEHR AUS ISRAEL

Benjamin Netanjahu Donald Trump
5 Interaktionen
Laut Netanjahu
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu
16 Interaktionen
Netanjahu
31 Interaktionen
Tel Aviv
23 Interaktionen
Tel Aviv