Spion

Berichte: Japanischer Spion in Belarus festgenommen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Weissrussland,

Belarus hat einen mutmasslichen japanischen Spion verhaftet. Er soll die Truppenbewegungen an der Grenze zur Ukraine dokumentiert haben.

Lukaschenko
Belarus hat einen mutmasslichen japanischen Spion enttarnt. - keystone

Der Geheimdienst von Belarus (ehemals Weissrussland) hat einen mutmasslichen japanischen Spion enttarnt und festgenommen. Der Mann soll militärische Geheimnisse ausspioniert und Truppenbewegungen an der Grenze zur Ukraine dokumentiert haben, berichtete die Staatsagentur Belta unter Berufung auf den Geheimdienst KGB.

Zudem soll der Japaner versucht haben, Mitarbeiter diverser belarussischer Behörden anzuwerben oder Informationen von ihnen zu kaufen. Für welchen ausländischen Dienst der Mann spioniert haben soll, wurde nicht erwähnt. Der KGB berichtete lediglich, der Japaner sei geständig und kooperiere «aktiv» mit den Ermittlern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2760 (nicht angemeldet)

Spion ist ein gefährlicher Beruf

Weiterlesen

6 Interaktionen
In Belarus
Kommunikation
18 Interaktionen
Kommunikation

MEHR IN NEWS

MEHR SPION

spanien
3 Interaktionen
Madrid
1 Interaktionen
Teheran
3 Interaktionen
Warschau
Spion
2 Interaktionen
Prag

MEHR AUS WEISSRUSSLAND

Lukaschenko
6 Interaktionen
Minsk
Minsk
belarus
13 Interaktionen
Belarus
9 Interaktionen
Minsk