Bericht aus Kiew: Russland erhöht Druck auf Ostukraine

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Laut Ukraine wächst der Druck, den russische Truppen auf Stellungen in der Ostukraine ausübt. Ziel ist offenbar die Eroberung wichtiger Versorgungslinien.

Ukraine-Krieg Donezk
Russische Truppen setzen die Ukraine im Osten verstärkt unter Druck. (Archivbild) - Francisco Seco/AP/dpa

Russische Truppen erhöhen im Osten der Ukraine den Druck auf die Verteidiger. Wie der Generalstab in Kiew in seinem täglichen Lagebericht mitteilte, wurden die ukrainischen Stellungen bei Torezk und Pokrowsk wiederholt beschossen, während russische Soldaten den Durchbruch versuchten.

Versorgungslinien im Fokus

Die russischen Militärs haben schon seit einiger Zeit einen Schwerpunkt an diesem Frontabschnitt im Donbass gesetzt, um die ukrainischen Linien zu durchstossen und die dahinter liegenden wichtigen Versorgungslinien zu erobern. Nach ukrainischer Darstellung wurden die russischen Angriffe abgewehrt.

Die russische Armee führt seit über zwei Jahren einen brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Die bisher besetzten Gebiete wurden bereits in das russische Staatsgebiet integriert, allerdings kontrolliert Moskau nicht alle Teile der annektierten Regionen.

Kommentare

User #3662 (nicht angemeldet)

Erste Russsiche Soldaten in Chasiv Yar eingedrungen.

Steueropfer

In den Medien taucht Elendinsky nun nicht mehr. Er ist abgeschrieben, das ganze Steuergeld verpulvert. Die Demokraten haben sich die Taschen vollgesteckt, die Ukrainer sowieso und die ganzen westlichen Kriegsfans auch.

Weiterlesen

Ukraine-Krieg - Charkiw
11 Interaktionen
Erneuter Beschuss

MEHR IN NEWS

Schaffhauser Polizei
Merishausen SH
hausbrand
Löhningen SH

MEHR AUS UKRAINE

selenskyj
22 Interaktionen
Laut Selenskyj
Wolodymyr Selenskyj
9 Interaktionen
Onufrij
Ukraine-Krieg - Dnipro
Ukraine-Krieg
Waffenlieferungen
8 Interaktionen
Gespräch