Belgien: Polizei zerschlägt mutmassliche Menschenhändlerbande

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Belgien,

Die belgischen Behörden haben eine mutmassliche Menschenhändlergruppe aus China aufgedeckt.

festnahme
Die belgischen Behörden haben eine mutmassliche Menschenhändlergruppe zerschlagen. (Symbolbild) - dpa

Die belgischen Behörden haben eigenen Angaben nach eine mutmassliche Menschenhändlergruppe zerschlagen. Wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht, stehen mehrere mutmassliche Täter aus China im Verdacht, rund 30 chinesische Frauen sexuell ausgebeutet zu haben.

«Die Opfer arbeiteten im privaten Prostitutionsmilieu an verschiedenen Orten des Landes», hiess es. Sieben Verdächtige seien nach 16 Hausdurchsuchungen an verschiedenen Orten in Belgien bereits Mitte März vernommen worden, ein Ermittlungsrichter erliess Haftbefehle. Die Ermittlungen dauerten an.

Wie die Polizei weiter mitteilte, begannen die Ermittlungen gegen die Gruppe, die den Angaben nach von Brüssel aus agierte, im Mai vergangenen Jahres. Die Opfer hätten regelmässig ihren Arbeitsort gewechselt. Sie waren auch in den Niederlanden bekannt.

Kommentare

User #1901 (nicht angemeldet)

Haben die demfall auch sowas wie die SP?

User #4157 (nicht angemeldet)

Die Spuren führen ins Wäggital.

Weiterlesen

Menschenhandel
31 Objekte
Überforderung
Frauengesundheit

MEHR IN NEWS

Im Maggiatal TI
nigeria
1 Interaktionen
In Nigeria
Air Force One
Laut US-Medien
russland
Britische Regierung

MEHR AUS BELGIEN

Ursula von der Leyen
19 Interaktionen
Friedensgespräche
Hilfsblockade
4 Interaktionen
Sofort
Friedrich Merz
9 Interaktionen
Ansagen
Friedrich Merz
18 Interaktionen
Aufnahme