In Tschechien sind nach einem Unwetter zwei Menschen gestorben. Ein Baum fiel auf ihr Auto.
Tschechien
Erst vor zwei Wochen zog ein Tornado über Tschechien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Menschen starben in Tschechien, nachdem ein Baum auf ihr Auto gestürzt war.
  • Zwei Kinder, die auf der Rückbank sassen, überlebten.
  • Sie wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem Unwetter sind in Tschechien zwei Menschen getötet worden, als ein Baum auf ihr Auto stürzte. Der Fahrer habe keine Chance gehabt, rechtzeitig zu reagieren, teilte die Polizei am Donnerstagabend mit.

Zwei Kinder, die auf der Rückbank sassen, wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Zu dem Unfall kam es in der Nähe der südböhmischen Stadt Pisek, knapp 90 Kilometer südlich von Prag. Bei den Toten handelte es sich um Fremde, die angeboten hatten, die Kinder in dem Sturm nach Hause zu fahren. Die Eltern, die zu Fuss weitergingen, blieben unverletzt.

Dutzende Einsätze wegen Unwetter

Im Südwesten des Landes rückten die Feuerwehren am Abend zu Dutzenden Einsätzen aus. Sie räumten umgestürzte Bäume von Strassen und pumpten mit Regenwasser vollgelaufene Keller leer.

Auf mehreren Bahnstrecken musste der Betrieb unterbrochen werden. Der staatliche Wetterdienst hatte vor Gewittern und Starkregen gewarnt. Erst vor zwei Wochen hatte ein Tornado im Land sechs Menschen getötet, Hunderte Menschen verletzt und rund 1200 Häuser beschädigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UnwetterTornado