Seit über zehn Jahren ist ein Bär auf der Toblerone Verpackung versteckt. Doch die Entdeckung sorgt immer wieder für Aufregung – und geht viral.
Eine Verpackung von Toblerone.
Die Verpackung von Toblerone-Schokolade. - Twitter: @upstephanie
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Kind entdeckt den Bären im Toblerone-Logo.
  • Die Mutter teilt die Geschichte auf Twitter.
  • Die meisten User zeigen sich überrascht.

Seit über 15 Jahren ist der Berner Bär auf der Toblerone-Verpackung eingebaut. Doch manch einem, der nicht genau schaut, blieb der Bär wohl verborgen. So etwa der Mutter Stephanie. Auf Twitter schreibt sie, wie ihr Sohn sie auf den Bären aufmerksam macht.

Für die, die den Bären noch nicht entdeckt haben:

Zuerst konnte sie es kaum glauben. Doch dann, nach ein, zwei Blicken, fiel der Groschen. Dem Netz geht es ähnlich. Über 1'500 Kommentare erhielt Stephanie für ihren Tweet – die meisten Twitter-User teilen die Überraschung (und Freude) über die Entdeckung.

So schreibt jemand: «Wie konnte ich das nur all die Jahre nicht sehen?» Viele stimmen zu. Der Bär ist seit dem Jahr 2000 Bestandteil des Matterhorn-Logos. Das Wappentier des Kantons Bern soll die Verbundenheit mit der Bundesstadt zeigen. Anfang Dezember 2018 hatte die Halal-Zertifizierung der Schweizer Schokolade für Aufregung gesorgt.

Der Bär ist nun rot. - Twitter: @upstephanie
Ad
Ad