Zwei Sicherheitsleute der Bahn haben auf einem Pariser Bahnhof auf einen Mann geschossen, der sie mit einem Messer bedroht hatte.
Der Pariser Bahnhof Saint-Lazare
Der Pariser Bahnhof Saint-Lazare - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mann hatte «Allahu akbar» gerufen.

Dieser sei lebensgefährlich verletzt, hiess es am Dienstag aus Polizeikreisen. Der Mann sei kurz vor Mitternacht am Bahnhof Saint-Lazare mit einem Messer in der Hand auf die Sicherheitsleute zugelaufen und habe «Allahu akbar» («Gott ist gross») gerufen.

Die Sicherheitsleute hätten ihre Dienstwaffen eingesetzt, «um sich zu verteidigen», erklärte die Bahngesellschaft SNCF. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen wegen Mordversuchs an Mitarbeitern des öffentlichen Dienstes sowie Rechtfertigung des Terrorismus auf. Der Mann sei dem Geheimdienst nicht bekannt gewesen, hiess es in Ermittlerkreisen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TerrorismusSNCFBahn