In Portugal ist ein Baby ohne Nase und Augen zur Welt gekommen. Der Gynäkologe hätte dies beim Ultraschall eigentlich erkennen müssen und wurde nun suspendiert.
Baby Gesicht Portugal
Das Baby ohne Nase und Augen - Facebook/Marlene Simão
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Portugal wurde der kleine Rodrigo ohne Augen und Nase geboren.
  • Nun haben seine Eltern den Gynäkologen verklagt.
  • Aufgrund der Geschehnisse wurde dieser für sechs Monate vom Dienst suspendiert.

Er ist das Baby ohne Gesicht – Rodrigo wurde in Portugal ohne Nase und Augen geboren. Das Neugeborene liegt noch im Krankenhaus, die Eltern haben gegen den Gynäkologen bereits Anzeige erstattet.

Mehreren Medien zufolge haben die Eltern den Gynäkologen bereits während der Ultraschalluntersuchung darauf aufmerksam gemacht, dass etwas nicht stimmen könnte. Dieser hat die werdenden Eltern allerdings nur beschwichtigt. Die Fehlbildungen des Kindes hat er dabei übersehen.

Baby Gesicht Portugal
Die Eltern von Rodrigo haben das Krankenhaus bereits verklagt. - Facebook: Marlene Simão

Erst bei der Geburt von Rodrigo stellten die Eltern fest, dass ihr Sohn weder Augen noch eine Nase hat. Zudem fehlt dem Jungen ein Teil des Schädels. Auf Facebook postete das Paar bereits einige Bilder, jedoch so, dass man das Gesicht von Rodrigo nicht sehen kann.

Facebook-User sprechen der Familie viel Mut zu, über 100 Kommentare sammeln sich unter den gemeinsamen Fotos.

Kein Einzelfall

Nun wurde der zuständige Arzt wegen Fahrlässigkeit für ein halbes Jahr von seiner Arbeit suspendiert. Anscheinend ist es nicht dass erste Mal, dass dem Gynäkologen bei der Arbeit einen Fehler unterlaufen ist. Seit 2013 waren bei dem Ärzteverband sechs Beschwerden eingegangen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookArzt