Der Autovermieter Sixt wurde am Wochenende von Hackern angegriffen. Angaben der Firma zufolge konnte der Angriff aber eingedämmt werden.
Sixt
Ein leerer Schalter des Autovermieters Sixt am Flughafen Köln-Bonn. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sixt wurde von einem Cyberangriff heimgesucht.
  • Der Autovermieter konnte allerdings die Schäden minimieren und den Angriff eindämmen.
  • Kunden werden vom Unternehmen noch um Geduld gebeten.

Am 29. April 2022 hat der Autovermieter Sixt einen Cyberangriff erlitten. Nach eigenen Angaben konnte dieser aber schnell genug wieder eingedämmt werden.

Aktuell sei allerdings noch die Standard-Vorsichtsmassnahme im Gang, die den Zugang zu IT-Systemen einschränkt. Die Wiederherstellungsprozesse seien jetzt eingeleitet worden. Dies, nachdem am Wochenende mehrere Probleme beim Auto-Mieten aufgetreten seien.

Die Website und die App hätten am Laufen gehalten werden können und die Auswirkungen auf das Unternehmen seien klein geblieben. Wie die Firma mitteilt, sei mit Beeinträchtigungen bei Kundenzentren zu rechnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sixt