Bei Demonstrationen in der Stadt Rouen hat ein Autofahrer mindestens drei Gilets-Jaunes-Protestler verletzt.
Sanitäter kümmern sich um Verletzte in Rouen. - Twitter/@sotiridi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der französischen Stadt Rouen ist ein Auto in Gilets-Jaunes-Demonstranten gerast.
  • Mindestens drei Personen wurden schwer verletzt.

In Frankreich gingen auch an diesem Wochenende zahlreiche Gilets-Jaunes-Demonstranten auf die Strasse. Noch immer machen die Gelbwesten im ganzen Land ihrem Unmut Luft.

Die Bewegung richtete sich ursprünglich gegen hohe Spritpreise und die geplante Ökosteuer auf Diesel. Später mischte sich in den Protest allgemeiner Unmut über die Reformpolitik von Präsident Macron und die schwindende Kaufkraft.

Auto rast in Menschenmenge

Bei Auseinandersetzungen mit der Polizei wurden immer wieder Menschen verletzt. Heute Samstag nun ereignete sich in der Stadt Rouen ein Zwischenfall. Ein Auto raste absichtlich in eine Gruppe Gelbwesten-Demonstranten.

Mindestens drei Menschen wurden dabei angeblich schwer verletzt. Eine Person schwebe in Lebensgefahr. Sie seien von Sanitätern versorgt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Weitere Informationen sind momentan noch nicht bekannt.

Ein Twitter-Nutzer berichtet, dass das Auto sich mitten in der Demonstration befunden habe. Der Beifahrer habe die Türe geöffnet und die Gelbwesten angeschrien und bespuckt. Der Autofahrer sei gereizt gewesen.

Ad
Ad