Gelbwesten demonstrieren vor dem Bundeshaus in Bern

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bern,

    Der Anlass fand im winterlichen Schneetreiben kaum Beachtung. Die Polizei liess die Gelbwesten in Bern gewähren.

    Dübendorf Jugendliche
    Die Polizei fand in Interlaken einen verletzten Mann (Symbolbild). - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Gelbwesten demonstrierten heute auch in Bern auf dem Bundesplatz.
    • Es kam zu keinen grösseren Ausschreitungen.

    Rund 50 Menschen mit gelben Warnwesten haben sich am Samstag zu einer Kundgebung vor dem Bundeshaus versammelt. Sie folgten einem Aufruf der «Gilets Jaunes Suisse», der in den sozialen Medien verbreitet worden war.

    Auf Transparenten, Kartonschildern und auf Westen waren verschiedene politische Forderungen zu lesen, etwa nach mehr Gerechtigkeit auf der Welt und gegen «Staatsverbrechen». Eine Gruppe junger Leute wünschte sich die Anarchie herbei.

    Der Anlass fand im winterlichen Schneetreiben kaum Beachtung. Zwei Polizisten beobachteten das Geschehen, liessen die Gelbwesten aber gewähren. Die Kundgebung war nicht bewilligt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Gelbwesten protestieren in Frankreich
    3 Interaktionen
    Achter Samstag
    «Gelbwesten»-Aktivist Éric Drouet bei einer Demonstration.
    1 Interaktionen
    «Gelbwesten»-Proteste
    Zwei «Gelbwesten» demonstrieren.
    1 Interaktionen
    «Gelbwesten»

    MEHR AUS STADT BERN