Demonstration

Ausschreitungen bei traditioneller 1.-Mai-Demonstration in Berlin

AFP
AFP

Deutschland,

Bei der traditionellen sogenannten revolutionären Demonstration zum 1. Mai ist es am Samstagabend in Berlin zu Ausschreitungen gekommen.

Protest in Kreuzberg
Protest in Kreuzberg - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei stoppte Teile des Demonstrationszugs in der Hauptstadt.

Demnach gab es «massive Flaschen- und Steinwürfe» sowie körperliche Angriffe auf Polizeibeamte, wie die Polizei in der Hauptstadt erklärte. Zuvor waren einzelne Blöcke des Demonstrationszugs durch die Polizei von der Demonstration ausgeschlossen worden. Grund waren laut Polizeiangaben Verstösse gegen Hygienevorschriften.

Wie die Polizei im Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilte, waren zuvor drei Polizeibeamte verletzt worden. Teilnehmer der Demonstration hatten Pyrotechnik gezündet und vereinzelt mit Böllern auf Polizisten geworfen. Im Berliner Stadtteil Neukölln wurden ausserdem Mülltonnen und Sperrmüll in Brand gesetzt.

Kommentare

Weiterlesen

Tuena Fischer
751 Interaktionen
Fall Fischer
Tiktok
Gefährlicher Trend

MEHR IN NEWS

apples mac computer
Chefwechsel bei Apple
Blue Origin
3 Interaktionen
Cape Canaveral
Wien/Ingolstadt

MEHR DEMONSTRATION

«Ein Jahr ohne Lorenz»
6 Interaktionen
Oldenburg
24 Interaktionen
Lausanne
16 Interaktionen
Rund 200 Menschen
12 Interaktionen
Bern

MEHR AUS DEUTSCHLAND

sex
15 Interaktionen
Sex-Heft
Andrea Kiewel
19 Interaktionen
«Macht was Richtiges»
aktienmarkt
Aufwärtstrend
Merz G20 Südafrika
17 Interaktionen
Hannover