Demonstration

Ausschreitungen bei traditioneller 1.-Mai-Demonstration in Berlin

AFP
AFP

Deutschland,

Bei der traditionellen sogenannten revolutionären Demonstration zum 1. Mai ist es am Samstagabend in Berlin zu Ausschreitungen gekommen.

Protest in Kreuzberg
Protest in Kreuzberg - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei stoppte Teile des Demonstrationszugs in der Hauptstadt.

Demnach gab es «massive Flaschen- und Steinwürfe» sowie körperliche Angriffe auf Polizeibeamte, wie die Polizei in der Hauptstadt erklärte. Zuvor waren einzelne Blöcke des Demonstrationszugs durch die Polizei von der Demonstration ausgeschlossen worden. Grund waren laut Polizeiangaben Verstösse gegen Hygienevorschriften.

Wie die Polizei im Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilte, waren zuvor drei Polizeibeamte verletzt worden. Teilnehmer der Demonstration hatten Pyrotechnik gezündet und vereinzelt mit Böllern auf Polizisten geworfen. Im Berliner Stadtteil Neukölln wurden ausserdem Mülltonnen und Sperrmüll in Brand gesetzt.

Kommentare

Weiterlesen

Parmelin
663 Interaktionen
G7-Gipfel
trump
7 Interaktionen
Jetzt in Kraft

MEHR IN NEWS

rex heuermann
2 Interaktionen
New York
Strépy-Bracquegnies
Mons
kuba
1 Interaktionen
Havanna

MEHR DEMONSTRATION

3 Interaktionen
Genf
G7-Gipfel
1 Interaktionen
Bern
«Ein Jahr ohne Lorenz»
6 Interaktionen
Oldenburg
24 Interaktionen
Lausanne

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Amira Aly
14 Interaktionen
Beim Hausbau
ChatGPT
2 Interaktionen
Berlin
Abdullah Ibrahim
Nachruf