Der Schauspieler Antonio Banderas empfindet sich persönlich als unsicher und schüchtern.
Antonio Banderas
Antonio Banderas - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • 61-Jähriger: «Ich habe kein grosses Selbstbewusstsein».

«Ich habe kein grosses Selbstbewusstsein - weder beim Dreh noch bei öffentlichen Auftritten», sagte der 61-Jährige dem Magazin «Playboy» laut Mitteilung vom Montag. Ganz am Anfang seiner Karriere habe er sich in der Nacht vor Pressekonferenzen «in die Hosen gemacht».

Sein einziger Gedanke sei «bitte fragt mich nichts gewesen», ergänzte Banderas. Völlig anders sieht es in ihm nach eigenem Bekunden bis heute nicht aus. Dass er mittlerweile gefeiert und angebetet werde, habe im Endeffekt für ihn nichts geändert. «Ich habe nur eine Mauer vor mir hochgezogen, damit man mir das nicht anmerkt», sagte der Schauspieler dem Magazin. Diese Mauer besteht daraus, dass er sich in alle möglichen Aktivitäten stürze und ständig auf Trab sei.

Mehr zum Thema:

Schauspieler Playboy