Am Freitag hätte Maite Kelly eigentlich am «Heimspiel» von Andrea Berg auftreten sollen. Daraus wurde jedoch nichts – später erklärte sie, warum.
Andrea Berg
Maite Kelly konnte am Samstag wieder Auftreten. Ein Grund dafür war Andrea Berg höchstpersönlich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Letzten Freitag wurden die Fans von Maite Kelly enttäuscht.
  • Aus gesundheitlichen Gründen verpasste sie ihren «Heimspiel»-Auftritt.
  • Am Samstag stand sie wieder auf der Bühne – ein Grund war Andrea Berg.

Maite Kelly (39) konnte am Freitag nicht an Andrea Bergs «Heimspiel 2019» auftreten.

Wie die Sängerin später auf Facebook erklärte, hatte sie mit Allergien zu kämpfen – und erhielt deswegen gar ein Auftrittsverbot.

«Ihr Lieben, ich kämpfe seit einiger Zeit mit Allergien, besonders die Birke hat mich dieses Jahr erwischt. Gestern beim Soundcheck kam dann ein Fieberschub – und das vor meinem letzten Auftritt vor meinem langen Sommerurlaub.» Der zuständige Arzt habe ihr dann abends Auftrittsverbot erteilt.

Andrea Berg brachte Maite Kelly Zmorge

Doch davon liess sie sich nicht lange aufhalten: Bereits am Samstag performte sie schliesslich an dem Festival im süddeutschen Aspach. Zu danken haben Fans dafür Andrea Berg höchstpersönlich.

Andrea Berg
Andrea Berg half, Maite Kelly wieder aufzupäppeln. - Keystone

Das Kelly-Family-Mitglied beschrieb, wie sich der Schlager-Star für sie einsetzte.

«Andrea hat mich heute früh so liebevoll verwöhnt und mir Frühstück gemacht. Sie ist ein wahrer Mensch und gute Freundin.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andrea BergFacebookArzt