Schlagerkönigin Andrea Berg ist eigentlich TV-Vollprofi. Durch den Erfolg ihres neusten Albums ist sie aber zu Tränen gerührt.
Andrea Berg
Screenshot aus den Sendungsaufnahmen des Auftritts von Andrea Berg bei «Willkommen bei Carmen Nebel» am 04.05.19 in Berlin. - ZDF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrea Berg erhält für ihr neustes Album gleich zwei Goldene Schallplatten.
  • Die Übergabe ist so emotional, dass die Schlagerkönigin in Tränen ausbricht.

Am Samstagabend bekamen Fans die deutsche Schlagerkönigin Andrea Berg (53) so persönlich wie nie zu sehen. Bei der Unterhaltungs-Show «Willkommen bei Carmen Nebel» performt sie zunächst das Lied «Mosaik».

Andrea Berg
Andrea Berg singt am 04.05.19 barfuss bei der Show «Willkommen bei Carmen Nebel» in Berlin. - dpa

Ein sehr emotionaler Song, in dessen Refrain es heisst: «In jedem Scherbenmeer seh ich ein Mosaik.» Doch nachdem der Schlagerstar auf der Couch bei Carmen Nebel Platz nahm, hat die Moderatorin eine Überraschung für Andrea Berg. Ein Videogruss ihrer Tochter Lena.

«Hallo Mama, vor nicht mal vier Wochen haben wir hier die Albums-Veröffentlichung gefeiert. Und jetzt hast du bereits Gold in Deutschland und Österreich. Wir lassens hier noch ein bisschen krachen. Liebe Grüsse aus Kleinaspach nach Berlin», sagt sie für ihre Mutter in die Kamera.

Andrea Berg kann Tränen nicht zurückhalten

Bereits da kann es Andrea Berg kaum fassen und hat Tränen in den Augen. Als dann aber die Kollegen DJ Ötzi und Johannes B. Kerner mit den Schallplatten auf die Bühne kommen, laufen sie ihr über die Wange.

«Für eine einzigartige Künstlerin, wertvollen Menschen, für eine wirklich sehr, sehr gute Freundin», ehrt Ötzi die Schlagersängerin. Und Kerner schliesst sich «vollinhaltlich» für die Deutschen Fans an.

Schön zu sehen, dass auch jemand, der schon über 25 Jahre im Geschäft ist, noch überrascht werden kann. Und sich dabei so wunderbar natürlich und emotional zeigt.

Die gesamte Sendung «Willkommen bei Carmen Nebel» vom 04.05.19. Auftritt Andrea Berg bei 2:20:25.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andrea Berg