Gericht

Alfons Schuhbeck muss vor Gericht

DPA
DPA

Deutschland,

Wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung muss sich der Münchner Promi-Koch vor Gericht verantworten. Wann der Prozess beginnen soll, ist noch nicht klar.

Alfons Schuhbeck soll der Prozess gemacht werden - ihm wird Steuerhinterziehung zur Last gelegt.
Alfons Schuhbeck soll der Prozess gemacht werden - ihm wird Steuerhinterziehung zur Last gelegt. - Matthias Balk/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Münchner Starkoch Alfons Schuhbeck (73) muss wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung vor Gericht.

Das Landgericht München I liess die Anklage gegen ihn zu, wie ein Gerichtssprecher am Donnerstag bestätigte. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Schuhbecks Anwalt Sascha König wollte sich auf Anfrage zunächst nicht zur Eröffnung des Hauptverfahrens äussern. Bereits zur Anklageerhebung im vergangenen Jahr hatte Schuhbeck nichts sagen wollen.

Vor drei Jahren waren die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft München I wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung gegen Schuhbeck bekannt geworden. In diesem Zusammenhang wurden auch seine Geschäftsräume durchsucht. «Ich werde sehr eng und sehr offen mit den Behörden zusammenarbeiten, um alle Vorwürfe zu entkräften», sagte der Koch damals. Er stehe «den Behörden in allen Fragen Rede und Antwort».

Wann der Prozess beginnen soll, war nach Gerichtsangaben zunächst noch unklar. «Termine wurden bislang noch nicht bestimmt», sagte der Gerichtssprecher.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Teaser
Nahe Nancy
spielplatz
271 Interaktionen
Grosi empört

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Basel
Iran
97 Interaktionen
30 Tage
Content
7 Interaktionen
Anerkannt

MEHR GERICHT

asdas
3 Interaktionen
Washington
6 Interaktionen
Basel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Alice Schwarzer
25 Interaktionen
Interview
8 Interaktionen
Offenbach/Kubschütz
Lilly Becker
22 Interaktionen
«Laser und Botox»
-
48 Interaktionen
Vor Auftritt