Airport-Attacke: Mann verletzt Zweijährigen lebensgefährlich

DPA
DPA

Russland,

Gewaltausbruch auf einem russischen Flughafen: Ein Kleinkind liegt Berichten zufolge mit schweren Kopfverletzungen im Koma.

Scheremetjewo
Scheremetjewo ist der grösste Flughafen Russlands. (Archivbild) - dpa

Wegen Mordversuchs an einem zweijährigen Kind haben die russischen Behörden ein Strafverfahren gegen einen Flugpassagier eröffnet. Der Tatverdächtige habe unter Drogeneinfluss auf dem Moskauer Flughafen Scheremetjewo einen Jungen hochgehoben und dann mit aller Wucht zu Boden geschleudert, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Tass.

Das Kleinkind musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Unbestätigten Medienberichten zufolge liegt es wegen schwerer Kopfverletzungen im Koma.

Die Tat ereignete sich demnach kurz vor Mitternacht in der Abflughalle. Weitere Attacken des Mannes gegen den Zweijährigen konnten die Umstehenden verhindern. Der Mann wurde festgenommen. Eine Befragung soll die Motive für den Gewaltausbruch klären.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Putin
15 Interaktionen
Strategie

MEHR IN NEWS

Am Freitag
Frauen-EM in Basel
In Basel
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
17 Interaktionen
Laut Berichten

MEHR AUS RUSSLAND

Woronesch
Nach Drohnenangriff
Kossatschow
2 Interaktionen
Ukraine-Lieferungen
holocaust
3 Interaktionen
Russland
Blitzschlag
8 Interaktionen
Unwetter