Der Airbus A380 ist aus dem Ruhestand zurück. Der XXL-Flieger ist heute von München nach Boston gestartet.
Airbus A380
Der Airbus A380 der Lufthansa soll wieder abheben. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag ist nach dreijähriger Pause wieder ein Airbus A380 von München abgehoben.
  • Für die Passagiere gab es Lebkuchenherzen und Blasmusik.
  • Ab Juni steht neben Boston auch New York wieder auf dem Flugplan.

Lufthansa hatte es bereits angekündigt. Am Donnerstag war es dann auch endlich soweit: Der Airbus A380 ist, nach drei Jahren Pause, wieder abgehoben.

Wie die Fluggesellschaft bereits im Vorfeld mitgeteilt hatte, würden ab Juni die Flüge von München nach Boston starten. Und das schien nicht ganz alltäglich verlaufen zu sein. Wie die «Sueddeutsche» berichtet, habe es zu diesem Anlass Lebkuchenherzen und Blasmusik für alle Passagiere gegeben.

Airbus A380 fliegen ab Herbst nach Los Angeles und Bangkok

Insgesamt werden in diesem Jahr vier der Jumbojets reaktiviert. Eine weitere Route führt ab 4. Juli nach New York. Mit dem Winterflugplan sollen dann Los Angeles und Bangkok angeflogen werden.

Die Fluggesellschaft hatte das grösste Passagierflugzeug der Welt bereits vor Beginn der Corona-Pandemie ausgemustert. Die starke Nachfrage nach Flugtickets soll den Flieger aus dem Ruhestand zurückbeordert haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftLufthansaHerbstCoronavirusAirbusA380