Während viele Fluggesellschaften Plätze in der ersten Klasse abbauen, schwimmt die Air France gegen den Strom und will sein First-Class-Angebot verbessern.
air france class
Eine Maschine der Air France beim Pariser Flughafen Charles de Gaulle. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Air France legt ihren Fokus in Zukunft vermehrt auf die First Class.
  • Viele andere Fluggesellschaften entscheiden sich für den gegenteiligen Weg.
  • Im Winter 2023/24 soll das neue Konzept für die First Class vorgestellt werden.

Die Air France hat sich entschieden, ihre First Class zu erneuern und zu verbessern. Damit schwimmt sie in der Fluggesellschaftsbranche gegen den Strom. Viele Fluggesellschaften legen ihren Fokus im Moment auf die Business Class oder bauen eine Premium Economy. Und bieten teilweise sogar gar keine First Class mehr an.

Für die Air France kommt das aber nicht infrage. «Die First Class wird definitiv weiter bleiben», erklärt Air-France-Chefin Anne Rigail gegenüber «aeroTELEGRAPH». In der Wintersaison 2023/24 soll dann das neue Konzept der First Class vorgestellt werden. Was jetzt schon klar ist – die Suiten sollen so gross sein wie keine anderen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Air France