60 Millionen Masken wegen Mängeln in Italien beschlagnahmt

DPA
DPA

Italien,

In Italien sind 60 Millionen Gesichtsmasken für Personal im Gesundheitsbereich beschlagnahmt worden. Der Grund: die festgestellte Filterkapazität war auf riskant niedrigem Niveau.

Die Innenansicht einer FFP2-Maske. (Archivbild). Foto: Daniel Karmann/dpa
Die Innenansicht einer FFP2-Maske. (Archivbild). Foto: Daniel Karmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die italienische Polizei hat 60 Millionen schadhafte Gesichtsmasken, die für den Gesundheitsbereich bestimmt waren, aus dem Verkehr gezogen.

Untersuchungen hätten ergeben, dass die Filterkapazität der Masken teils zehn Mal niedriger war als angegeben, teilte die Finanzpolizei am Dienstag in Görz (Gorizia) in der Nordost-Region Friaul-Julisch Venetien mit. Für das Personal im Gesundheitsbereich sei das riskant gewesen.

Die Operation sei landesweit und im Rahmen von Kontrollen hinsichtlich illegaler Vorkommnisse im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie durchgeführt worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
696 Interaktionen
Himmelsspektakel
Friedhof
281 Interaktionen
«Herzlos»

MEHR IN NEWS

karoline leavitt
6 Interaktionen
Zum Monatsende
Spotify KI Musik
1 Interaktionen
Weniger sichtbar
altstadt
Ursache unklar
Oxytocin
2 Interaktionen
Geld

MEHR AUS ITALIEN

roberto
8 Interaktionen
Debatte in Italien
Vibrionen
2 Interaktionen
Gefahr beim Baden
Diletta Leotta
4 Interaktionen
Am aktiven Ätna