60 Millionen Masken wegen Mängeln in Italien beschlagnahmt

DPA
DPA

Italien,

In Italien sind 60 Millionen Gesichtsmasken für Personal im Gesundheitsbereich beschlagnahmt worden. Der Grund: die festgestellte Filterkapazität war auf riskant niedrigem Niveau.

Die Innenansicht einer FFP2-Maske. (Archivbild). Foto: Daniel Karmann/dpa
Die Innenansicht einer FFP2-Maske. (Archivbild). Foto: Daniel Karmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die italienische Polizei hat 60 Millionen schadhafte Gesichtsmasken, die für den Gesundheitsbereich bestimmt waren, aus dem Verkehr gezogen.

Untersuchungen hätten ergeben, dass die Filterkapazität der Masken teils zehn Mal niedriger war als angegeben, teilte die Finanzpolizei am Dienstag in Görz (Gorizia) in der Nordost-Region Friaul-Julisch Venetien mit. Für das Personal im Gesundheitsbereich sei das riskant gewesen.

Die Operation sei landesweit und im Rahmen von Kontrollen hinsichtlich illegaler Vorkommnisse im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie durchgeführt worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Maschinelles Lernen Einsatz
128 Interaktionen
Mieser Trick
ICE
264 Interaktionen
ICE

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Salisbury
Kantonspolizei Zürich.
1 Interaktionen
Zürich
Volaris Viva
Volaris Viva
Weinfelden TG
Weinfelden TG

MEHR AUS ITALIEN

Marco Odermatt
9 Interaktionen
Alta Badia
13 Interaktionen
Venedig
papst
105 Interaktionen
Rom
13 Interaktionen
Rom