Gericht

42-Jähriger wegen mutmasslichen Mordes an 15-Jähriger vor Berliner Gericht

AFP
AFP

Deutschland,

Knapp sechs Monate nach dem mutmasslichen Mord an einem 15-jährigen Mädchen in Berlin beginnt am Donnerstag (09.30 Uhr) der Prozess gegen einen 42-Jährigen.

Justitia
Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Angeklagte stellte sich unmittelbar vor Entdeckung der Toten kurz nach der mutmasslichen Tat in Begleitung eines Rechtsanwalts auf einem Polizeirevier und wurde festgenommen..

Bekim H. soll die Jugendliche Anfang August auf einem Brachgelände an der Rummelsburger Bucht erwürgt haben. Zuvor soll er versucht haben, sie zu vergewaltigen. Dem Mann wird vorgeworfen, das Mädchen aus Angst vor einer Strafverfolgung getötet zu haben.

Der Angeklagte stellte sich unmittelbar vor Entdeckung der Toten kurz nach der mutmasslichen Tat in Begleitung eines Rechtsanwalts auf einem Polizeirevier und wurde festgenommen. Die Rummelsburger Bucht ist ein Seitenarm der Spree im Berliner Stadtteil Lichtenberg. Zunächst sind für das Verfahren vor dem Berliner Landgericht 14 Verhandlungstermine bis März angesetzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
Tinder-Date

MEHR IN NEWS

Bern
Nicola Spaldin ETH
ETH-Forscherin
Uhrenindustrie
Im August

MEHR GERICHT

Kim Kardashian
5 Interaktionen
Nach Raubüberfall
1 Interaktionen
USA
trump
1 Interaktionen
Washington

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
7 Interaktionen
Comic war Ernst!
wer wird millionär
Nach US-Open-Sieg
Polizei Blaulicht Deutschland
7 Interaktionen
60 Millionen Schaden
Friedrich Merz
5 Interaktionen
Um Merz