Gericht

42-Jähriger wegen mutmasslichen Mordes an 15-Jähriger vor Berliner Gericht

AFP
AFP

Deutschland,

Knapp sechs Monate nach dem mutmasslichen Mord an einem 15-jährigen Mädchen in Berlin beginnt am Donnerstag (09.30 Uhr) der Prozess gegen einen 42-Jährigen.

Justitia
Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Angeklagte stellte sich unmittelbar vor Entdeckung der Toten kurz nach der mutmasslichen Tat in Begleitung eines Rechtsanwalts auf einem Polizeirevier und wurde festgenommen..

Bekim H. soll die Jugendliche Anfang August auf einem Brachgelände an der Rummelsburger Bucht erwürgt haben. Zuvor soll er versucht haben, sie zu vergewaltigen. Dem Mann wird vorgeworfen, das Mädchen aus Angst vor einer Strafverfolgung getötet zu haben.

Der Angeklagte stellte sich unmittelbar vor Entdeckung der Toten kurz nach der mutmasslichen Tat in Begleitung eines Rechtsanwalts auf einem Polizeirevier und wurde festgenommen. Die Rummelsburger Bucht ist ein Seitenarm der Spree im Berliner Stadtteil Lichtenberg. Zunächst sind für das Verfahren vor dem Berliner Landgericht 14 Verhandlungstermine bis März angesetzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Berlin
69 Interaktionen
Sorgen in Berlin
Garten
Anschlag Berlin

MEHR IN NEWS

Waldbrände in Frankreich
15 Interaktionen
Wegen Waldbränden
Olten SO
Olten SO

MEHR GERICHT

Bundesverfassungsgericht
7 Interaktionen
Karlsruhe
4 Interaktionen
Miami/London
Bahn
18 Interaktionen
Karlsruhe
Herzogenbuchsee

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sarah Connor
30 Interaktionen
«Ekelhaft, diese Tat»
teaser
CSD in Berlin
Bilger neuer Verkehrsminister
10 Interaktionen
Berlin
sp
Nach CSD-Amokfahrt