29'000 ukrainische Haushalte nach Drohnenangriff ohne Strom

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Nach einem russischen Drohnenangriff sind Zehntausende Haushalte in der ukrainischen Region Odessa ohne Strom.

Ukraine brennendes Haus
Zuletzt kam es aufgrund massiver russischer Drohnenangriffe zu Bränden und Stromausfällen in der Ukraine. (Archivbild) - keystone

Nach einem russischen Drohnenangriff sind in der Region Odessa in der Stadt Tschornomorsk laut Behörden mehr als 29'000 Haushalte ohne Strom. Durch die massive Drohnenattacke des Feindes sei die Energieinfrastruktur der Region beschädigt worden, teilte Gebietsgouverneur Oleh Kiper bei Telegram mit.

Schäden gebe es auch an Privathäusern und Verwaltungsgebäuden. Stellenweise seien Feuer ausgebrochen. Ein Mensch sei verletzt worden, sagte Kiper. Die Instandsetzungsarbeiten seien bereits angelaufen.

Ukraine meldet weniger Angriffe

Insgesamt verzeichnete die Ukraine weniger russische Angriffe als in den vergangenen Tagen. Nach Angaben der Flugabwehr griff Russland mit 142 Drohnen an, von denen die Luftstreitkräfte 126 abgeschossen oder auf andere Weise unschädlich gemacht hätten. Die Ukraine wehrt sich seit dreieinhalb Jahren gegen den russischen Angriffskrieg.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5391 (nicht angemeldet)

Aus Respekt vor der Person selbst. Wollen Sie sich zerfetzt, verunstaltet und blutend im TV oder Zeitung sehen, oder noch schlimmer, ihre Angehörigen?

User #4649 (nicht angemeldet)

Man zeigt allesmoeglich-traurige in den medien.aber sterbende,verletzte oder tote befohlende kriegssoldaten live,aus der naehe,praktisch nie! Warum wohl nicht?

Weiterlesen

teaser
58 Interaktionen
Sackmesser erlaubt
de
156 Interaktionen
ESAF-Ticker

MEHR IN NEWS

Parubij
Von Fahrradkurier
gold
Stabiler Wert
gold
1 Interaktionen
Ende August
Selbstunfall Herisau
Platzwunde am Kopf

MEHR AUS UKRAINE

putin xi ukraine-krieg
China-Reise
Auf offener Strasse
ukraine krieg
63 Interaktionen
Sanktionen
14 Interaktionen
In der Nacht