24-Jähriger nach Überfall auf Geschäft in Dinslaken mit einem Toten festgenommen

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Rund zwei Wochen nach einem Überfall auf ein Geschäft im nordrhein-westfälischen Dinslaken, bei dem ein Angreifer erschossen wurde, hat die Polizei einen 24-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

    Polizeiwagen
    Polizeiwagen - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Polizei durchsucht Wohnungen zweier Tatverdächtiger - Ermittlungen laufen weiter.

    Beamte durchsuchten zwei zudem Objekte im hessischen Offenbach und beschlagnahmten wichtiges Beweismaterial, wie die Duisburger Polizei am Donnerstag mitteilte.

    Auch einen weiteren Komplizen aus Offenbach konnte die ermittelnde Mordkommission demnach identifizieren. Dessen Wohnung durchsuchten die Beamten ebenfalls. Den 26-jährigen Verdächtigen konnten sie jedoch nicht fassen. Gegen beide Männer wird den Angaben zufolge wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

    Am 12. Dezember hatten drei Männer versucht, ein Druckereigeschäft in Dinslaken zu überfallen. Der 47-jährige Geschäftsinhaber schoss daraufhin auf die drei Angreifer. Ein 36-Jähriger wurde dabei schwer verletzt und starb später im Krankenhaus. Die zwei anderen Beteiligten, die nun ermittelt werden konnten, flohen vom Tatort.

    Nach dem missglückten Überfall deuteten erste unbestätigte Hinweise auf eine Tat im Rockermilieu hin. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Motiv des Angriffs dauerten an.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Wasserversorgung Goldingen-Meilen
    34 Interaktionen
    Seit 100 Jahren
    SRF
    128 Interaktionen
    Satire-Video

    MEHR IN NEWS

    papst
    1 Interaktionen
    Paris
    24 Interaktionen
    Bern
    4 Interaktionen
    Wohlen AG

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    2 Interaktionen
    Zwingen BL
    14 Interaktionen
    Flensburg
    Rhein
    13 Interaktionen
    Köln/Kaub
    Tanken
    21 Interaktionen
    Berlin