An der griechisch-türkischen Grenze haben griechische Sicherheitskräfte 218 illegal eingereiste Migranten festgenommen.
Migranten
Griechische Polizisten vertreiben Migranten nach kleineren Zusammenstössen im Hafen von Mytilene. Die griechische Polizei hat Hunderte Migranten aus dem Hafen von Mytilini verdrängt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 218 illegal eingereiste Migranten wurden an der griechischen Grenze festgenommen.
  • Erdogan hatte am Samstag angekündigt, keine Migranten mehr aufzuhalten.

Griechische Sicherheitskräfte haben einem Medienbericht zufolge an der Ostgrenze des Landes zur Türkei seit Samstagmorgen 218 Migranten festgenommen. Diese waren illegal über die Grenze gekommen. Das berichtete die griechische Zeitung «To Ethnos» am Dienstagabend unter Berufung auf Regierungskreise. Mehr als 26 500 Menschen seien zudem von der illegalen Einreise abgehalten worden.

Migranten
Flüchtlinge stehen in einem Waldstück Nahe des Grenzflusses Evros und entzünden ein Lagerfeuer. Tausende Migranten und Flüchtlingen sammelten sich an der Westgrenze der Türkei und versuchen, auf dem Land- und Seeweg nach Griechenland zu gelangen. - dpa

Griechenland hatte entlang des Grenzflusses Evros die Polizei- und Militärpräsenz verstärkt. Dies nachdem der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan am Samstag verkündet hatte, die Grenzen für Migranten zur EU zu öffnen. In der Folge hatten sich Tausende Menschen auf den Weg zur Grenze gemacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Recep Tayyip ErdoganEU