Der Hund war im österreichischen Breitenfurt aus unbekannter Ursache in einen vier Meter tiefen Schacht gestürzt.
Dieses von der Feuerwehr Breitenfurt zur Verfügung gestellte Bild zeigt den Hund Max im Brunnenschacht.
Dieses von der Feuerwehr Breitenfurt zur Verfügung gestellte Bild zeigt den Hund Max im Brunnenschacht. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Österreich mussten 15 Feuerwehrleute einen Hund aus einem Brunnenschacht befreien.
  • Weswegen «Max» in den Schacht gestürzt war, ist nicht bekannt.

Grosse Rettungsaktion für einen Hund: Gleich 15 Feuerwehrleute waren in Österreich an der Rettung von Hund Max aus einem Brunnenschacht beteiligt. Der Vierbeiner war am Freitag im niederösterreichischen Breitenfurt aus unbekannter Ursache in den vier Meter tiefen Schacht gestürzt.

Als die Retter eintrafen, war der Hund wegen der schlechten Sauerstoffversorgung bereits «leicht lethargisch», wie die Feuerwehr mitteilte. Der Schacht wurde zunächst mit einem Elektrolüfter belüftet, dann stieg ein Feuerwehrmann in den Schacht hinab und holte Max an die Oberfläche. Den Angaben zufolge kam er dort rasch wieder zu Kräften.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrHund