In Österreich sorgte ein Mann für ein Kuriosum, als er mit seinem Pferd den Regionalzug nahm.
Ein Foto des Mannes mit seinem Pferd im Zug.
Ein Foto des Mannes mit seinem Pferd im Zug. - Twitter(@ICCzermak
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Zuggast sorgte am Mittwoch in Österreich für Aufsehen.
  • Der Mann war mit einem Pferd in einen Regionalzug gestiegen.

Ein Österreicher ist mit seinem Pferd in den Regionalzug gestiegen – die beiden durften allerdings nicht lange bleiben. Der Mann musste den Zug in Bad Goisern in den Alpen kurz nach dem Einstieg wieder verlassen, wie Österreichs Bundesbahnen (ÖBB) am Mittwoch beim Kurzbotschaftendienst Twitter schrieben.

Die ÖBB zeigten auch Fotos von dem unerwünschten Fahrgast: Darauf war zu sehen, wie der Tierbesitzer gemeinsam mit seinem Pferd in aller Ruhe mitten im Zug steht, während neugierige Fahrgäste Fotos machen.

Die Nachrichtenagentur APA meldete, zuvor hätten die beiden es bereits bei einem anderen Regionalzug versucht, der Lokführer habe sie aber gar nicht erst hinein gelassen. Zwar nahmen die ÖBB die Sache mit Humor: «Nachahmung wird nicht emFOHLEN», rieten die ÖBB demnach in einem Tweet. Das Unternehmen erinnerte aber auch daran, dass Pferde in Zügen eigentlich nicht gestattet sind. Nur kleine, ungefährliche Tiere dürften mitfahren.

Ad
Ad