Kurioser Polizeieinsatz im deutschen Lindau: Ein 15-Jähriger trug eine Waffe aus Lego mit sich herum, die täuschend echt aussah. Nun wurde er angezeigt.
Waffe Lego
Ein 15-Jähriger trug eine Waffe aus Lego bei sich. - keystone / Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der deutschen Stadt Lindau kam es am Freitagmittag zu einem kuriosen Polizeieinsatz.
  • Ein 15-Jähriger hatte eine Waffe aus Lego dabei, die Polizei rückte trotzdem aus.
  • Er werde nun gemäss dem Strafgesetzbuch angezeigt, hiess es.

Ein 15-Jähriger hat in der deutschen Bodensee-Inselstadt Lindau am Freitagnachmittag einen Grosseinsatz der Polizei ausgelöst. Ein Restaurantbesitzer sah den Jugendlichen mit einem Tarnanzug gekleidet und einer augenscheinlichen Langwaffe in der Hand die Strasse auf- und ablaufen, wie die Polizei mitteilte.

«Da müssen wir natürlich sofort los», sagte eine Beamtin der Lindauer Polizeiinspektion der Lindauer Zeitung. Medienberichten zufolge waren mehrere Streifenwagen aus Lindau und umliegenden Dienststellen, sowie der Bundespolizei angerückt.

Schlussendlich stellte sich heraus, dass der junge Mann kein echtes Gewehr, sondern nur eine Waffe aus Lego bei sich trug. Er werde nun gemäss dem Strafgesetzbuch angezeigt, hiess es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundespolizeiBodenseeLEGOWaffe