14-Jähriger in England wegen Mordes an Zwölfjähriger angeklagt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Ein Jugendlicher muss sich wegen Mordes an einer Zwölfjährigen verantworten. Drei weitere Teenager sind auf Kaution frei. Das Mädchen verstarb nach dem Angriff.

Polizei England
Zwei britische Polizisten. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Teenager wurde des Mordes angeklagt.
  • Ein zwölfjähriges Mädchen verstarb an ihren Verletzungen.
  • Sie wurde von einer Gruppe Jugendlichen angegriffen.

Ein 14 Jahre alter Junge in Liverpool ist wegen Mordes an einem zwölfjährigen Mädchen angeklagt worden. Der Jugendliche, der sich auch wegen Besitzes einer Klinge verantworten muss, sollte noch am Montag vor Gericht erscheinen. Das teilte die Polizei in der nordwestenglischen Stadt mit.

Drei weitere Jungen im Alter von 13 bis 15 Jahren wurden zunächst auf Kaution freigelassen. Das Mädchen war am Donnerstagabend in einer belebten Strasse der Liverpooler Innenstadt nach einem Angriff mit «katastrophalen Verletzungen» zusammengebrochen. Es war kurz darauf in einer Klinik gestorben.

Vorausgegangen war der Polizei zufolge wohl eine verbale Auseinandersetzung mit einer Gruppe von Jugendlichen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Liverpool
31 Interaktionen
Liverpool
1 Interaktionen
Liverpool
Am helllichten Tag

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Bern
flugticketabgabe
20 Interaktionen
Umfrage
ÖV Luzern
8 Interaktionen
Für ÖV-Nutzung
Schule
Schulen besorgt

MEHR LIVERPOOL

Liverpool Mohamed Salah
7 Interaktionen
Krise abgewendet?
Mohamed Salah FC Liverpool
42 Interaktionen
Liverpool-Wirbel
Mohamed Salah
9 Interaktionen
Nach Vorwürfen
Mohamed Salah
42 Interaktionen
Liverpool-Hammer

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

8 Interaktionen
Chris Rea
Greta Thunberg
89 Interaktionen
Klima-Ikone
Granit Xhaka
12 Interaktionen
«Grösster Einfluss»
a
34 Pillen am Tag