Vor der Küste in Málaga wurden zwei Boote mit 119 Migranten entdeckt. Nach einem dritten Boot werde noch gesucht.
Migranten im Mittelmeer
Migranten aus den Subsahara-Staaten, die aus einem Beiboot am Mittelmeer gerettet wurden, stehen nach ihrer Ankunft im Hafen auf einem Rettungsboot. Insgesamt 87 Migranten wurden bei dem Versuch, das Mittelmeer zu überqueren, aus einem Beiboot gerettet und in den Hafen von Málaga gebracht, wo sie vom Spanischen Roten Kreuz unterstützt wurden. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Málaga wurde ein Boot mit 119 Migranten darauf entdeckt.
  • Immer wieder versuchen Menschen, von Marokko nach Europa zu gelangen.

Vor der südspanischen Küste sind 119 Migranten auf zwei Booten entdeckt und in den Hafen von Málaga gebracht worden. Dort wurden sie von einem Team des Roten Kreuzes in Empfang genommen, wie die Hilfsorganisation auf Twitter mitteilte.

Drittes Boot noch auf Meer

Nach einem dritten Boot mit wahrscheinlich 67 Menschen an Bord werde noch gesucht. Dies berichteten spanische Medien am Dienstagmorgen unter Berufung auf die Behörden. Die spanische Seenotrettung war unter anderem mit einem Flugzeug im Einsatz.

Migranten im Mittelmeer
Immer wieder versuchen Menschen über das Mittelmeer, nach Europa zu gelangen. - dpa

Unter den am Montagabend im Meer von Alborán geretteten Migranten seien 26 Frauen und fünf Minderjährige, hiess es. Alle stammen aus afrikanischen Ländern südlich der Sahara. Ihr Zustand sei gut. Immer wieder versuchen Menschen von Marokko aus über das westliche Mittelmeer die spanische Küste zu erreichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter