In Bayern wird öffentlich ein 11-jähriges Mädchen gesucht. Dieses verschwand am Samstag während des Joggens. Eine Beteiligung der Eltern ist möglich.
kläranlage noten
Miriam H. wurde gefunden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bayern wird eine 11-Jährige vermisst.
  • Das Mädchen kehrte nicht von einer Joggingrunde zurück.
  • Auch gegen die leiblichen Eltern wird ermittelt.

In Bayern fahndet die Polizei öffentlich nach einer vermissten Elfjährigen aus dem Landkreis Dillingen.

Wie die Ermittler mitteilten, kehrte das Mädchen am Samstag nicht von einer nachmittäglichen Joggingrunde zu seinem Wohnhaus in Holzheim-Eppisburg zurück.

Ermittlungen gegen die leiblichen Eltern

Die Beamten schlossen demnach auch eine Beteiligung der leiblichen Eltern am Verschwinden nicht aus. Die Kriminalpolizei nahm bereits Ermittlungen auf. Laut einem Bericht der «Bild»-Zeitung soll das Mädchen nicht bei seinen Eltern leben, sondern bei einer anderen Familie.

vermisst
Im Landkreis Bayern wird die elfjährige Shalomah Hennigfeld vermisst. - Polizei Bayern

Die Polizei war nach eigenen Angaben am Samstagabend über den Fall informiert worden. Sie leitete erste Suchmassnahmen ein. Dabei kamen unter anderem Suchhunde und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Am Sonntag sollte der Einsatz weitergeführt und ausgeweitet werden.

Parallel starteten die Ermittler eine Öffentlichkeitsfahndung und verbreiteten Fotos des Mädchens, dessen Name mit Shalomah Henningeld angegeben wurde. Zugleich erklärten die Beamten, es sei «nicht auszuschliessen, dass die leiblichen Eltern des Mädchens in Zusammenhang mit dem Verschwinden stehen». Die Ermittlungen liefen.

Ad
Ad