Der US-Videodienst Zoom übernimmt eigenen Angaben zufolge den Cloud-Software-Hersteller Five9.
Zoom-CEO Eric Yuan, nimmt an der Eröffnungsglocke der Nasdaq teil. Der Videokonferenzdienst profitiert weiterhin massiv vom Wandel der Arbeitswelt in der Corona-Pandemie. Foto: Mark Lennihan/AP/dpa
Zoom-CEO Eric Yuan, nimmt an der Eröffnungsglocke der Nasdaq teil. Der Videokonferenzdienst profitiert weiterhin massiv vom Wandel der Arbeitswelt in der Corona-Pandemie. Foto: Mark Lennihan/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zoom habe einen Kaufvertrag mit Five9 im Wert von rund 14,7 Milliarden Dollar (13,5 Milliarden Franken) knapp geschlossen, teilte das Unternehmen am Sonntag mit.

Das Geschäft werde als operative Einheit von Zoom unter dem bisherigen Chef von Five9, Rowan Trollope, weitergeführt. Der Deal werde voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2022 abgeschlossen sein.

Zoom ist während der Pandemie für viele Menschen im Homeoffice zum Synonym für Videokonferenzen geworden, mit denen sich Mitarbeiter austauschen, Kundengespräche geführt werden und sich Schüler mit Lehrern vernetzen.

Ad
Ad