Leaks legen nahe, dass Xiaomi neben dem Mi 10 Lite auch eine Youth Edition auf den Markt bringt. Diese dürfte deutlich günstiger sein als die Standardversion.
Xiaomi Mi 10
Ausschnitt aus der Europa-Präsentation des Xiaomi Mi 10 Pro. - Xiaomi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Xiaomi Mi 10 Pro ist leistungsstark aber auch sehr teuer.
  • Um eine grössere Kundschaft anzusprechen, bringt Xiaomi das Mi 10 Lite auf den Markt.
  • Internet-Leaks lassen nun vermuten, dass zudem eine Youth-Version veröffentlicht wird.

Der chinesische Tech-Konzern Xioami hat mit dem Mi 10 Pro ein Top-Handy auf den Markt gebracht. Dieses kostet rund 1000 Franken und hebt sich von früheren Xiaomi-Phones ab. Auch die Non-Pro-Version kostet stolze 800 Franken.

Die Popularität des Handys ist jedoch geringer als bei seinem Vorgänger. Dies auch in China, wo das Smartphone zwar günstiger aber immer noch hochpreisig ist.

Xiaomi Mi 10
Werbebild zum Xiaomi Mi 10. - Xiaomi

Als Günstig-Version des Mi 10 gilt das bevorstehende Mi 10 Lite. Um das Handy auch Jugendlichen schmackhaft zu machen, bringt Xiaomi zudem die Mi 10 Youth Edition auf den Markt. Darauf weisen Leaks auf der chinesischen Plattform Weibo hin.

Mit an Bord ist «Notebookcheck» zufolge ein Snapdragon 765G, welcher über integriertes 5G verfügt, wie der Name impliziert.

Im Gegensatz zum Mi 10 Lite ist hier ein 50-fach-Zoom vorhanden. Allerdings gibt es noch keine Bestätigung dafür, dass die Mi 10 Youth Edition dereinst auch hierzulande erhältlich sein wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSmartphone5GXiaomi