Nach dem Update KB5016691 für Microsoft 11 kam es zu Anmeldeproblemen. Der Workaround ist ziemlich simpel: einfach abwarten.
Windows 11
Das Logo von Windows 11 mit blauem Hintergrund. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Windows-11-Update vom 25. August führte zu Anmeldeproblemen.
  • Dieses tritt aber nur bei der ersten Anmeldung von neuen Konten auf.
  • Microsoft empfiehlt, zu warten – der Fehler behebe sich schnell von selbst.

Das seit dem 25. August verfügbare Update KB5016691 für Microsoft Windows 11 verursachte bei einigen Nutzerinnen und Nutzern Probleme. Nach einem Neustart oder bei der ersten Anmeldung könne es vorkommen, dass eine Anmeldung für kurze Zeit nicht möglich sei.

Das Problem betreffe aber nur neu hinzugefügte Konten bei der ersten Anmeldung, schreibt der Konzern. Bei Active-Directory-Konten oder Azure Nutzende komme der Fehler nicht vor.

Der von Microsoft empfohlene Workaround: einfach warten. Der Fehler werde nach kurzer Zeit von selbst behoben. Man müsse warten, bis der Sperrbildschirm wieder angezeigt werde. Dann sollte die Anmeldung reibungslos funktionieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsMicrosoft