Microsoft hat diese Woche den ersten Windows 10 Build an die beiden neuen Update-Vertriebskanäle «Beta Channel» und «Dev Channel» verteilt.
Windows 10 Akku
Windows 10 erhält wohl ein besseres Akku-Management-Tool. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft hat den neuesten Windows 10 Build 20H2 veröffentlicht.
  • Neu ist der Edge Chromium Browser nativ enthalten.

Kurz nachdem Microsoft den Umbau seines Windows-10-Insider-Programms bekannt gemacht hat, gibt es erste Informationen zum Herbst-Update. Der Windows 10 Build 19042.330 nimmt nun offiziell seinen bisher nur inoffiziellen Namen Windows 20H2 an.

Grössere Neuerungen liefert das Update allerdings kaum – es wird wie normale, monatliche Windows-Updates installiert. Was auffällt, ist die Integration des neuen Browsers Edge Chromium. Dieser ist darin bereits nativ enthalten und muss nicht durch eine separate Installation hinzugefügt werden.

Aktuell ist der Windows 10 Build 20H2 im «Beta Channel» der Windows-Insider-Nutzer erhältlich. Dort werden die stabileren Versionen der Windows-Builds veröffentlicht.

Wer aber experimentierfreudig ist und als Tester an vorderster Front dabei sein möchte, kann sich in den Dev-Channel begeben. Ehemals «Fast Ring» genannt, bietet dieser Kanal bereits den Build 20150. Es ist der erste Vorgeschmack auf das, was Windows-Nutzer Anfang 2021 im übernächsten Update 21H1 erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftHerbstWindows