Mit dem Vivo X Note wird demnächst ein Smartphone mit einem Display lanciert, das stolze sieben Zoll gross ist. Das Wichtigste im Überblick.
Vivo X Note
Das Vivo X Note dürfte wohl schon bald erscheinen. - Whylab

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Leak gibt Details zum kommenden Vivo X Note bekannt.
  • Das Handy kommt mit starker Hardware und riesigem Bildschirm.

Eigentlich wurde das Vivo X Note noch gar nicht angekündigt. Doch schon vor einigen Wochen gab es einen Leak, wo erste Spezifikationen durchgesickert sind. Nun wurden auf einem Online-Shop von Vivo weitere Details enthüllt. Ausserdem gibt es erste Bilder des neuen Flaggschiff-Smartphones aus chinesischem Hause.

Das Smartphone wird mit einem gigantischen 7-Zoll-Amoled-Display ausgestattet. QHD sorgt für hoch aufgelöste Bilder. Hinter dem Display verbirgt sich ein Qualcomm Ultraschall-Fingerabdrucksensor, wie «Notebookcheck» berichtet.

Den Takt gibt ein Snapdragon 8 Gen 1 an. Arbeitsspeicher sind stolze 12 GB verbaut. Flash-Speicher gibt es wahlweise 256 oder 512 GB. Für ausreichend Strom sorgt ein 5000 mAh starker Akku, der mit 80 Watt geladen werden kann.

Die Hauptkamera des Vivo X Note: Ein Samsung ISOCELL GN1 Sensor, der in 50 Megapixel auflöst. Daneben gibt es eine 48 MP IMX596-Linse sowie einen 12 Megapixel IMX663-Sensor. Ausserdem ist eine Periskop-Zoom-Kamera mit 8 MP verbaut.

Ob und wann das Handy hierzulande startet, ist noch unklar.

Mehr zum Thema:

Smartphone Samsung