Neu sollen User mehr Kontrolle über Update Windows 10 erhalten. Das dies bewerkstelligende Update soll ab Mai verfügbar sein.
Microsoft Windows 10
Ein Convertible mit Windows 10. - pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Künftig soll User mehr Kontrolle über Updates bekommen.
  • Das Frühlingsupdate für Windows 10 kommt im Mai.

Das Microsoft Update für Windows 10 kommt im Mai, das meldet Mike Fortin in einem Blogpost. Die User dürfen sich freuen: Sie sollen künftig mehr Kontrolle über Updates bekommen.

Grund dafür ist eine Fehlerserie im letzten Oktober-Update von Windows 10. Die Benutzer hatten mit Datenverlust zu kämpfen. Einen Monat lang musste Microsoft bei der Auslieferung des Updates kurzzeitig eine Zwangspause einlegen.

Update Windows 10: Nutzer haben künftig mehr Kontrolle

Künftige Feature-Updates sollen nicht mehr automatisch starten. User werden über die Möglichkeit informiert und können den Prozess manuell initiieren. Erscheint das halbjährliche Update können die Nutzer also selbst entscheiden, ob sie es wollen oder nicht.

Wer jetzt allerdings plant, gar nie mehr Updates durchzuführen, sollte sich nicht zu früh freuen. Erreicht die installierte Windows-10-Version das Support-Ende und ein Update wird nötig, greift Microsoft ein.

Mit dem Update lässt sich Microsoft ganz schön Zeit. Das Frühlings-Update ist zwar fertig, soll aber erst Ende Mai ausgeliefert werden. Zuerst soll es nämlich über einen Monat lang auf Fehler geprüft werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsMicrosoft