Am Mittwoch startet die dritte Staffel der Survival-Reality-Produktion 7 vs. Wild auf YouTube. Auf Amazons Freevee wurde die Serie schon millionenfach geklickt.
7 vs wild auf youtube
Dieses Mal treten bei «7 vs. Wild» auf YouTube Temas gegeneinander an - YouTube/@7_vs._wild
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Das Wichtigste in Kürze

  • Die Survival-Reality-Produktion «7 vs. Wild» hat viele Fans.
  • Am Mittwoch um 18 Uhr startet die dritte Staffel auf YouTube.
  • Auf der Amazon-Plattform Freevee wurde sie schon über 25 Millionen Mal geklickt.

Die beliebte Survivalshow «7 vs. Wild» startet diesen Mittwoch in ihre dritte Staffel auf YouTube, einen Monat nach ihrer Premiere auf Amazons Plattform Freevee. Die Serie zeigt Webstars und Outdoor-Enthusiasten bei ihren Bemühungen, in der Wildnis zu überleben.

Praktisch aus dem Stand hat sich die Serie als Hit erwiesen und wurde zum Gesprächsthema auf Schulhöfen und in Büroküchen. Wie der «Spiegel» berichtet, habe die neue Staffel bereits über 27 Millionen Streams auf Freevee verzeichnet.

Trailer zu 7 vs Wild auf YouTube

In der aktuellen dritten Staffel wurden erstmals Zweierteams statt Einzelkämpfer ausgesetzt.

Fans wünschten sich «7 vs. Wild» auf YouTube

Trotz des Erfolgs der ersten beiden Staffeln waren viele Fans zunächst skeptisch gegenüber dem Wechsel zu Amazons werbefinanziertem Streamingportal Freevee. Viele äusserten Bedenken wegen der angeblich hohen Werbebelastung und der Verzögerungen bei den Reaktionsvideos zur Serie.

7 vs wild auf youtube
Fans freuen sich auf die dritte Staffel von 7 vs Wild auf YouTube. - twitter.com/@gabonn

Die Änderung sei laut den Machern des Formats jedoch notwendig gewesen, um das Projekt finanziell stemmen zu können.

Trotz anfänglicher Skepsis konnte «7 vs. Wild» auf Freevee punkten: Seit dem Start am 31. Oktober steht die Serie durchgängig auf Platz eins der deutschen Top-10-Charts von Freevee.

Erfolg trotz neuer Plattform

Die erste Folge der neuen Staffel war die bisher erfolgreichste auf Freevee, mit über zwei Millionen Stream binnen 48 Stunden. Im Vergleich dazu hatte die erste Folge der zweiten Staffel von «7 vs. Wild» auf YouTube in weniger als 48 Stunden mehr als 4,5 Millionen Aufrufe erzielt.

Die Attraktivität des Formats liegt offenbar darin, dass sich die Zuschauer vor dem Bildschirm fragen können: Wie lange würde ich in freier Natur durchhalten? Was würde ich anders machen oder genauso wie die Kandidaten?

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