Nutzer und Nutzerinnen von Google Chrome sollten aktuell unbedingt ein Update durchführen. So kann eine beträchtliche Sicherheitslücke geschlossen werden.
chrome os update
Die App von Google Chrome. (Archiv) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aktuell warnt Google von einer schwerwiegenden Sicherheitslücke im Chrome-Browser.
  • Das Leck kann mit Tools, welche im Netz kursieren, bereits ausgenutzt werden.
  • Ein entsprechendes Sicherheitsupdate steht jetzt schon bereit.

Google Chrome sollte von Nutzer und Nutzerinnen so schnell wie möglich aktualisiert werden. Die neue Version behebt nämlich eine schwerwiegende Sicherheitslücke im US-amerikanischen Webbrowser. Das Risiko des Sicherheitslecks, das die V8 genannte Java-Script-Programmkomponente des Browsers betrifft, wird von Google als hoch eingestuft.

Die neue, sichere Chrome-Version 99.0.4844.84 für Windows, macOS soll in den kommenden Tagen und Wochen ausgerollt werden.

Ob die neue Version schon da beziehungsweise installiert ist, prüft man oben rechts im Dreipunkt-Menü unter «Hilfe/Über Google-Chrome». Mit dem Aufruf dieses Menü-Punktes stösst man die Installation gegebenenfalls auch an. Passiert dies nicht, sollte man es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsGoogle