Samsung kündigt in einer Pressemitteilung eine neue Variante der Samsung Galaxy Watch 3 sowie den neuen Fitnesstracker Galaxy Fit 2 an.
Samsung Galaxy
Im Geschäft mit Displays und Smartphones hat es Samsung wiederum mit wachsender Konkurrenz aus China zu tun. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Galaxy Watch 3 erhält eine neue Premium-Variante.
  • Zudem gibt es für Sportler einen neuen Fitnesstracker – die Fit 2.
  • Samsung verspricht bei der Watch 3 Titan eine Akkulaufzeit von bis zu 56 Stunden.

Die Samsung Galaxy Watch 3 ist momentan die Top-Uhr des Smartphone-Herstellers. Nachdem man sie nun knapp seit einem Monat kaufen kann, legt Samsung nochmals mit einem Edel-Modell nach. Die Galaxy Watch 3 Titan ist eine der zwei neu angekündigten Armbanduhren des südkoreanischen Unternehmens.

Samsung Galaxy Watch 3
So sieht das neue Titan-Modell der Samsung Galaxy Watch 3 aus. - Samsung

Wie es der Name schon sagt, ist diese Uhr in Titan eingekleidet und bekommt ein Edelstahlarmband. Dies soll dem Gerät einen eleganteren Look verleihen. In der Funktionsweise ist die Uhr quasi identisch zu der regulären Galaxy Watch 3. So kann man damit Nachrichten empfangen, Anrufe entgegennehmen und weitere Informationen abrufen.

Samsung verspricht bei diesem Modell eine Akkulaufzeit von bis zu 56 Stunden. Mit den Fitnesssensoren lassen sich auch diverse Workouts tracken. Wobei hierfür ein gleichzeitig vorgestelltes Gerät von Samsung besser geeignet ist.

Ausdauersport mit der Samsung Galaxy Fit 2

Im Gegensatz zu der Uhr ist der Fitnesstracker ein neues Gerät: Die Samsung Galaxy Fit 2 ist die erste Weiterentwicklung des vorherigen Trackers unter dem Galaxy-Branding. Mit 24 Gramm und einem 1,1-Zoll-Display ist das Armband schlicht und leicht gehalten. So stört es laut dem Hersteller beim Sport nicht und lässt sich dabei via Touchscreen bedienen.

Samsung Galaxy Fit 2
Die neue Galaxy Fit 2 kommt auch in einer roten Farbvariante. - Samsung

Der Tracker erkennt mehr als 90 verschiedene Aktivitäten und kann einige von alleine aufzeichnen. Durch den Wasserschutz von bis zu 5 ATM kann man das Gerät auch fürs Schwimmen verwenden. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 21 Tagen mit einer Ladung hat die Uhr auch reichlich Ausdauer.

Auch als Smartwatch oder Schlaf-Tracker

Wie bei den anderen Wearables von Samsung kann man die Fit 2 auch als Smartwatch und zum Schlaf-tracking verwenden.

Laut der Pressemitteilung von Samsung ist die Fit 2 zumindest in Deutschland ab dem 2. Oktober 2020 für 46,76 Euro (umgerechnet rund 50 Franken) erhältlich. Die Watch 3 Titan ist ab dem 18. September 2020 für 633 Euro (685 Franken) im Onlineshop.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneNachrichtenSchlafEuroSamsung