Resident Evil Requiem: Leon S. Kennedy kehrt zurück
Fans haben darauf gehofft, nun ist es klar: Leon S. Kennedy ist offiziell in Resident Evil Requiem dabei. Ein neues Cover im PlayStation Store bestätigt das.

Es war eine der grossen ungeklärten Fragen: Wird Leon S. Kennedy bei Resident Evil Requiem dabei sein?
Ein geleaktes Store-Cover zeigt nun einen gealterten Leon mit Lederjacke und Fellkragen. Diese Inszenierung erinnert stark an sein Design aus Resident Evil 4, meldet unter anderem «IGN».
Auf dem Artwork steht Leon sichtbar im Vordergrund und überragt die neue Protagonistin Grace Ashcroft. Im PlayStation Store tauchte das Bild nun auf, was als Bestätigung dient, dass Leon wieder mit dabei sein wird.
Capcom hält sich bei Gamescom bedeckt
Schon zuvor kursierten Berichte über Leons mögliche Rolle in Resident Evil Requiem. Capcom wollte Fragen dazu auf der Gamescom jedoch nicht beantworten.
A PlayStation store leak has revealed that Leon S. Kennedy will be in Resident Evil Requiem pic.twitter.com/Bzk3Lpketa
— Dexerto (@Dexerto) December 9, 2025
Die Entwickler betonten dort, Leon sei als abgebrühter Veteran weniger geeignet für ruhige, verwundbare Momente. In den actionreicheren Sequenzen könnte er aber wohl auftauchen, schätzt «IGN» ein.
Resident Evil Requiem führt die Reihe nach Raccoon City zurück
Resident Evil Requiem führt die Reihe nach Raccoon City zurück. Die Handlung spielt rund 30 Jahre nach der Zerstörung der Stadt.
Capcom positioniert Resident Evil Requiem als neunten Hauptteil der Reihe. Das Spiel wurde beim Summer Game Fest 2025 offiziell vorgestellt.
Als Releasefenster wird laut einer Vorschau von «Well Played» Ende Februar 2026 genannt.
Neue Hauptfigur Grace Ashcroft
Zentrale Spielfigur bleibt FBI-Analystin Grace Ashcroft. Sie untersucht mysteriöse Todesfälle in einem Hotel in Raccoon City.
Game Director Koshi Nakanishi erklärte gegenüber «GamesRadar», Resident Evil Requiem orientiere sich stark an den Wurzeln der Reihe. Das Team betone klassische Elemente wie knappe Ressourcen, Erkundung und verzweigte Wege, allerdings mit eigenen modernen Anpassungen.
Capcom wolle Horror und Spannung gezielt dosieren. Nach sehr intensiven Passagen gebe es bewusst Phasen der Entspannung, erklärt Nakanishi.








