Mit dem neuen iPad Pro lancierte Apple vor drei Wochen ein überaus performantes Tablet. Sollte hier aber etwas kaputtgehen, kann es schnell kostspielig werden.
iPad Pro
Das iPad Pro in zwei Grössenvarianten. - Unsplash
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das neue iPad Pro protzt mit neuem Display und dem hauseigenen M1-Prozessor.
  • Wer das Gerät kaufen will, sollte jedoch wohl gleich AppleCare+ mit einberechnen.
  • Ohne Garantie fallen bei Schäden Reparaturkosten von bis zu 761 Franken an.

Am ersten Event des Jahres vor wenigen Wochen lancierte Apple die vielversprechende Neuauflage des iPad Pro. Vor allem mit dem bisher den MacBooks vorbehaltenen M1-Chip will dieses Gerät viele Kunden gewinnen. Auch das neue Display mit der Mini-LED-Technologie dürfte auch viele Fan-Herzen höher schlagen lassen.

Defektes iPad Pro wird besonders kostspielig

Nun hat das Unternehmen jedoch bekannt gegeben, wie viel für eine allfällige Reparatur berappt werden muss. Jegliche Defekte ausser des Akkus werden bei der Instandsetzung 761,60 Franken kosten. Lediglich beim Austausch eines Akkus werden nur 105 Franken.

Apple iPad Pro 2024
Das aktuelle iPad Pro von Apple setzt beim Screen auf Mini LED. - Apple

Umgangen werden kann diese Gebühr mit Apples hauseigenem Garantieangebot AppleCare+ für 159 Franken. Der Dienst läuft 12 Monate ab dem Kaufdatum und senkt die Gebühr auf 59 Franken. Der Akkutausch wird hier sogar komplett abgedeckt.

Eine Reparatur von über 700 Franken ist vergleichsweise sehr teuer, vor allem, da das Gerät auch nicht günstig ist. Das iPad Pro kann je nach Speicherkapazität zwischen 1199 Franken und 2469 Franken kosten. Wer darauf noch 5G will, hebt den Maximalpreis weiter auf 2639 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleMini5GFrankeniPad