CustomizeMyPlates umgeht die rechtlichen Drohungen von Sony und will nun Custom-Seitenplatten für die PS5 über Crowdfounding anbieten.
Sony PS5 Playstation 5
Die PlayStation 5 von Sony mit dem dazugehörigen Controller. (Archivbild) - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • CustomizeMyPlates will Custom-Seitenplatten wieder auf den Markt bringen.
  • Die Produktlinie soll über Crowdfunding lanciert werden.

CustomizeMyPlates gibt sich nicht so schnell geschlagen. Das Unternehmen hatte bereits bunte Seitenplatten für die PS5 im Angebot. Zog sie aber nach Drohungen rechtlicher Schritte vonseiten Sonys zurück. Wie der britische Hersteller gegenüber «VGC» erklärte, soll nun Crowdfunding zu den Custom-Seitenplatten führen.

Auf Twitter holte der Hersteller die Meinung der Kunden ein. CustomizeMyPlates entschied sich, die Produktlinie fortzusetzen. Genauere Details dazu sollen folgen. Aber Sonys Anwälte werden wahrscheinlich auch hier versuchen, ihr Möglichstes zu tun, dies zu unterbinden.

Und sollte das mit den Seitenplatten nicht funktionieren, kann die Playstation 5 immerhin noch mit Skins angepasst werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyTwitter