Unter Fans verschiedener Konsolen herrscht oft ein Konsolenkrieg. Da ist es schön zu sehen, dass Microsoft und Sony selbst mit gutem Beispiel vorangehen.
next gen ps5
Microsoft und Sony veröffentlichten beide vor einem Jahr ihre Next-Gen-Konsolen. - Microsoft / Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz ihrer Rivalität in der Konsolenwelt, kommen Sony und Microsoft gut miteinander aus.
  • So gratuliert der Xbox-Hersteller nun seinem Opponenten zum Launch der Playstation 5.
  • Ein so kollegiales Verhalten ist für die Unternehmen auch alles andere als neu.

Vor knapp sieben Jahren kam Sony Microsoft zuvor und veröffentlichte am 15. November 2013 die Playstation 4. Die Redmonder, welche einige Tage später die Xbox One lancierten, gratulierten Sony zu diesem Anlass auf Twitter. Dieses Jahr war Microsoft zwar schneller, am Anstand des Unternehmens hat sich jedoch nichts geändert.

Am Donnerstag, dem 12. November dieses Jahr launchte die Playstation 5 in den USA. Um dies zu zelebrieren, retweetete Microsoft den Post von vor sieben Jahren. Dazu kommentiert das Unternehmen:

«Generation um Generation ist es ein Vergnügen, an eurer Seite zu spielen. Glücklichen Launch-Tag.»

Microsofts Head of Xbox, Phil Spencer nutzt diese Gelegenheit auch direkt, um noch persönlich Gratulationen abzugeben. Darunter erwähnt er nebst dem gesamten Team hinter der PS5 auch Jim Ryan, Chef von Sony Interactive Entertainment und weitere. Darauf antwortet Shuhei Yoshida, Chef der PlayStation-Sparte: «Danke Phil, wir beide haben es geschafft!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox OneTwitterXboxMicrosoftSonyPlaystation