Microsoft teilt mit, dass es für die Version 8 der Script-Sprache PHP keinen Support betreiben wird. Vorangegangene Versionen würden vorerst noch unterstützt.
Microsoft Windows
Das Logo von Microsoft an der Fassade eines Firmen-Standortes. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In etwa zwei Jahren erscheint die 8. Version der Script-Sprache PHP.
  • Nun hat Microsoft mitgeteilt, dass es ab dieser Version den PHP-Support einstelle.

In rund zwei Jahren erscheint PHP 8.0. Ab dieser Version wird Microsoft die Script-Sprache nicht mehr aktiv supporten. Dies hat der beim Softwarekonzern Microsoft für PHP zuständige Project Manager Dale Hirt in einer E-Mail an die Community mitgeteilt.

Für die PHP-Versionen 7.2 bis 7.4 werde der Software-Gigant aus Redmond aber noch Bugfixes liefern. Dies jedoch nur vorerst – langfristig werde Microsoft auch hier die Arbeit einstellen.

«IT Magazine» schreibt, dass von da an wohl die Entwickler-Community von das Zepter übernehme.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Microsoft