Ein Nintendo Switch Gamcube? Der NYXI Wizard verwandelt Nintendo Switch in eine Mobilversion des Kult-Cubes und löst nebenbei ein grosses Problem.
Nintendo Switch Gamcube NYXI
Der NYXI Wizard ist der perfekte Nintendo Switch Gamcube Mod und bringt nicht nur etwas in Sachen Optik - NYXI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • NYXI Wizard ist ein Wireless-Controller mit Hall-Effekt-Joysticks
  • Damit ist der Joy-Con-Drift der Switch kein Problem mehr
  • Der Wizard lehnt sich an das legendäre Design der GameCube Controller an

Der NYXI Wizard ist ein kabelloser Controller für die Nintendo Switch. Doch mehr als das. Er ist vielleicht der coolste Nintendo Switch Gamecube Mod auf dem Markt. Noch dazu löst er ein extrem nerviges Problem.

Die Switch hat ein Joystick-Problem

Viele Gamer stört der «Joy-Con Drift» der Switch extrem. Dabei handelt es sich um ein Problem, bei dem der Joystick des Controllers anfängt, sich von selbst zu bewegen. Schlimmstenfalls reagiert der Stick gar nicht mehr richtig auf die Eingabebefehle.

Moderne Technik mit Magnetfeld-Erkennung sorgt für Präzision

Nintendo Switch Gamcube NYXI
Retro-Hülle mit Hightech-Kern: Der NYXI Wizard emuliert einen Nintendo Switch Gamecube. - NYXI

Der NYXI Wizard verwendet Magnete, um die Joystick-Bewegung zu erkennen. Hier können deshalb keinen Abnutzungen entstehen und er kann keinen Drift entwickeln. Ausserdem verfügt er über einige zusätzliche Funktionen wie Vibrationsmotoren, Bewegungssensoren und eine Turbotaste. Er kann als kabelgebundener Controller oder als kabelloser Controller mit einer Akkulaufzeit von 8,5 Stunden verwendet werden.

Der perfekte Nintendo Switch Gamecube Mod

Nintendo Switch Gamcube NYXI
Auch auf der Rückseite die perfekte Illusion: Der «Nintendo Switch Gamcube» mit dem NYXI Wizard - NYXI

Das coolste bleibt aber das Design des NYXI Wizard . Die Tasten sind wie beim GameCube-Controller angeordnet. Er ist damit für viele Fans ein echter Nintendo Switch Gamecube Mod. Bestellen kann man den Wizard bei NYXI auf der Website für umgerechnet gut 70 Franken inklusive Versand und Zoll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenNintendo SwitchNintendo