Oppo Find X9 Pro rüttelt Premium-Smartphone-Segment auf
Morgen findet in Barcelona das internationale Launch-Event des Oppo Find X9 Pro statt. In China wurden die Modelle bereits offiziell vorgestellt.

Morgen launcht Oppo die internationale Version seines Find X9 Pro in Barcelona. Ab 15 Uhr ist das Event auch in einem Livestream zu sehen.
Die internationale Version kommt mit Android 16, ColorOS 16 und einem 7'500-mAh-Akku. Das Design bleibt elegant: Das Oppo Find X9 Pro bietet eine matte Glasoberfläche sowie Farben wie Silk White und Titanium Charcoal.
Eine rote Variante wie in China wird es auf dem europäischen Markt voraussichtlich nicht geben. Allgemein setzt der Hersteller eigenen Angaben zufolge auf eine ergonomische Form.
Innovative Kamera-Technologien
Die Kamera des Oppo Find X9 Pro liefert eine 200-Megapixel-Hasselblad-Telefotolinse und einen 50-Megapixel-Sony-Sensor. Die Kombination soll neue Massstäbe für Smartphone-Fotografie setzen.
Das Gerät nutzt den MediaTek Dimensity 9500 Prozessor und bietet bis zu 16 GB RAM und maximal 1 TB Speicher. Dadurch zählen auch Performance und Speicher zu den Stärken der neuen Serie, wie «India Today» berichtet.
Nutzer profitieren von ultraschneller Ladetechnik mit bis zu 90 Watt und fortschrittlicher Akkugesundheit. Die Lebensdauer des Akkus soll laut «GSM Arena» mindestens fünf Jahre betragen.
Wie viel kostet das Oppo Find X9 Pro?
Noch bevor Oppo die offiziellen Marktpreise verkündet, kursieren online konkrete Preisgerüchte für die internationalen Modelle. Für das Oppo Find X9 Pro werden 1'299 Euro (rund 1’270 Franken) erwartet, so «GSM Arena».
Die reguläre Version soll demnach mit 999 Euro starten. Der Marktstart bringt Spannung in den Wettbewerb der Premium-Smartphones.
















